Deutsch

Als ich die Einladung zur 54. young leaders Akademie von Herrn Mollenkopf kurz vor Bewerbungsschluss bekam, entschloss ich mich spontan teilzunehmen. Aus circa 300 Bewerbern wurden 87 Jugendliche ausgewählt, die sich ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel als Schülersprecher, in der Kirche oder auch in einer Partei. Von Dienstag 18.10.2016 bis Sonntag 23.10.2016 erweiterten wir unseren Horizont […]

Wenn soziales Engagement einmal mehr Wert hat als Noten... „Wir suchen junge, sozial engagierte Menschen zwischen 15 und 19 Jahren, die sich für den Bereich der Medien interessieren.“ So lauten die Auswahlkriterien, die die „Young Leaders Gmbh“ auf ihrer Broschüre zusammengefasst hat. Als mein Lehrer auf mich zukam und mir diese Broschüre gab, dachte ich [...]
Diese Website nutzt Cookies um die Benutzererfahrung zu verbessern.